Schweiz - Polizeihund "Plexus" schnappt Fahrzeugdiebe - Rund um das Diensthundewesen - Die Polizeihundefreunde

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schweiz - Polizeihund "Plexus" schnappt Fahrzeugdiebe

Herausgegeben von in Pressemeldungen rund ums Diensthundewesen · 20/7/2015 01:22:08

Polizeihund Plexus schnappt Fahrzeugdiebe

In Sarnen haben zwei Personen einen Lieferwagen geklaut. Mit der Unterstützung von Hund Plexus konnte die Polizei die Täter dingfest machen.

Einer Passantin ist in der Nacht auf Samstag ein Lieferwagen an der Kirchstrasse in Sarnen aufgefallen und hat die Polizei alarmiert. Die ausgerückte Patrouille stellte darauf hin fest, dass am Fahrzeug zwei gestohlene Nummernschilder montiert waren, wie die Kantonspolizei Obwalden am Sonntag mitteilte.

Täter liessen sich widerstandslos festnehmen

Noch während der Kontrolle sind zwei Personen zu Fuss geflüchtet. Diese haben die Rechnung ohne den Polizeihund gemacht: Plexus vom Schiffgarten konnte die Fährte aufnehmen und fand im Goldmatt-Quartier die beiden Täter, die sich widerstandslos festnehmen liessen. Gemäss der Polizei handelt es sich um Staatsangehörige aus Sri Lanka mit Wohnsitz in der Schweiz. Der Lieferwagen war gestohlen worden, ohne dass die Besitzerin des Wagens etwas davon gemerkt hätte. Die Kapo Obwalden klärt nun ab, ob das Duo für weitere Delikte in Frage kommt.

Quelle: 20min.ch




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Counter html Code