Selb - Zolldiensthund "Xanto" erschnüffelt Cyrstal Speed im Cabrio-Faltdach - Rund um das Diensthundewesen - Die Polizeihundefreunde

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Selb - Zolldiensthund "Xanto" erschnüffelt Cyrstal Speed im Cabrio-Faltdach

Herausgegeben von in Pressemeldungen rund ums Diensthundewesen · 20/9/2014 00:44:13

Am 18. September 2014 überprüften Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb des Hauptzollamts Regensburg in der Nähe von Selb einen aus Tschechien kommenden Pkw.

Auf Befragen gab der Reisende an, nur Waren innerhalb der erlaubten Mengen mit sich zu führen. "Ich habe nur eine Stange Zigaretten dabei, aber mit Waffen oder Drogen habe ich nichts zu tun", so die Aussage des 23-jährigen Südosteuropäers.

Da sich die Person während der Kontrolle jedoch sehr nervös verhielt, führten die Beamten einen Drogenschnelltest durch, der positiv verlief.
Zur Absuche des Fahrzeugs wurde ein Rauschgiftspürhund eingesetzt, der ausgerechnet am Stoffdach des Pkws großes Interesse zeigte. Versteckt im Zwischenbezug des Cabriofaltdachs erschnüffelte Xanto, die "Supernase" des Selber Zolls die gefährliche Droge Crystal.

Insgesamt befanden sich, eingewickelt in Küchenrolle, vier Gramm Crystal in dem außergewöhnlichen Versteck.

Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Quelle: Zoll.de




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Counter html Code